Klarheit. Respekt. Chancen.

Workshopreihe: Ich und Zaha (Zaha Hadid)- Pangea

Termin
Samstag, 30. September 2017, ab 16:00 Uhr

Ort
PANGEA, Dinghoferstraße 21 / Top 1, 4020 Linz

Inhalt

Unter dem Titel Ich und … bietet PANGEA einmal im Quartal einen künstlerischen Workshop an, der je eine inspirierende Frau* ins Zentrum stellt und deren Leben, Taten, Gedanken und Vermächtnis beleuchtet. Mit Hilfe unterschiedlicher künstlerischer Mittel und Ausdrucksformen beschäftigen wir uns dann mit dem Leben dieser Frau* und reflektieren, wie sie unsere Identität beeinflusst. Der Fokus liegt dabei auf transkulturellen Perspektiven sowie auf Frauen*, die in Österreich aufgrund ihrer Herkunft bislang wenig Anerkennung in ihrem Tätigkeitsbereich erfahren haben.

Im September 2017 stellen wir Zaha Hadid ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Zaha Hadid war eine irakisch-britische Architektin, die besonders für ihren „fließenden“ Baustil bekannt wurde.

Im Workshop werden wir uns mit dem Leben Zaha Hadids, ihrem Werdegang, ihren Werken und den Schwierigkeiten, mit denen sie aufgrund ihres Geschlechts und ihrer Herkunft konfrontiert war, beschäftigen. Wir lassen uns von ihrer Geschichte inspirieren und verwenden unsere Assoziationen und Gefühle, um architektonische oder Designentwürfe zu schaffen.

WANN: Samstag, 30. September 2017, 16:00 bis 19:00 Uhr

INFO: Der Workshop ist kostenlos und für Personen jeden Geschlechts offen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Sämtliche Materialien werden von PANGEA zur Verfügung gestellt. Mitzunehmen sind lediglich Interesse am Thema und die Bereitschaft, sich auf persönlicher Ebene mit dem Leben der vorgestellten Frau* auseinanderzusetzen.


ANMELDUNG: Wir bitten um Anmeldung bis 28.9.2017 per Anmeldeformular, Telefon oder E-Mail an mitmachen@pangea.at.


Logo Land Oberösterreich Integrationsstelle OÖ   |   Bahnhofplatz 1, 4021 Linz    |   Telefon (+43 732) 77 20-152 21   |   Fax (+43 732) 7720-21 56 19   |   E-Mail: so.post@ooe.gv.at